„Glücklich und Zufrieden in, mit und nach der Arbeit mit Kids, das ist das Schönste“
Name / Spitzname:
Einfach Paula, ich bin aber offen für Spitznamen
Wie bist du bisher mit der Betreuung und förderung von kindern in Kontakt gekommen?
Innerhalb meiner Familie habe ich immer viele Kinder um mich herumgehabt, auf die ich aufpassen durfte. Derzeit studiere ich Psychologie und möchte meinen Schwerpunkt auf Pädagogische Kinderpsychologie legen.
Was liebst Du am meisten an der Arbeit mit Kindern?
Die Begeisterung, Kreativität und Lebensfreude der Kinder. Kinder öffnen einem die Augen neu.
Wie würden dich Freunde und Familie beschreiben?
Lieb, führsorglich, verantwortungsbewusst und lustig.
Was hat dich dazu bewegt, Bei NAnnyKa Anzufangen?
Die Gelegenheit mit Kindern zu arbeiten, da dies die berufliche Richtung ist, die ich anstrebe. Ich freue mich auf die Begeisterung der Kinder und die Abwechslung, die eine Betreuung mit ihnen in den Alltag bringt.
Ich möchte den Kindern einen Raum bieten, in dem sie so sein dürfen, wie sie sind. Die Kinder sollen sich verstanden fühlen und sie sich kreativ ausleben können. Ich bin für sehr vieles zu begeistern. Sei es Kunst, Musik, Filme und Bücher oder Sport. Ich bin auch sehr tierlieb.


Hast Du besondere Talente oder Hobbys, die Du gerne mit den Kindern teilen möchtest?
Ich spiele Gitarre und kann mir vorstellen etwas mit den Kindern gemeinsam zu spielen bzw. musizieren, da es die kognitiven und kreativen Fähigkeiten fördert. Ich bin auch immer für einen Tanz zu haben und singe gerne Karaoke.
Was ist Dein Lieblingskinderbuch oder Lieblingsmärchen und warum?
Die kleine Meerjungfrau (die Disney Version), denn für mich ist es eine Geschichte über Selbstverwirklichung.
Wie Tröstest du ein Kind, das traurig oder wütend ist?
Sehr situationsbedingt. Was auf jeden Fall getan werden muss, ist sicherstellen, dass das Kind weiß, dass es sicher bei mir ist und ich den Bedürfnissen Aufmerksamkeit schenke.
Wie förderst Du Kreativität und Lernen bei den Kindern, die Du betreust?
Interessen der Kinder herausfinden und diese fördern, bspw. Kunstbücher oder Mandala für malbegeisterte Kinder mitnehmen. Mir ist es sehr wichtig, dass die Kinder mir Fragen stellen können und ich mich bemühe sie altersgerecht und anschaulich zu beantworten und die sie dazu motivieren viele Dinge zu hinterfragen.